Gästebuch Archiv 2006-2018

Nach unserer Erneuerung der Homepage haben wir unser altes Gästebuch gesichert.

 

Von 1987 -2006 hatten wir noch echte Gästebücher an Bord, in der sich viele Gäste verewigt haben und uns viele Jahre toller Erinnerungen bescherten. Seit 2006 haben wir ein digitales Gästebuch auf unserer Homepage.

 

Nun mit der Einführung mobiler Geräte, neuen Techniken und neuen Datenschutzgesetzen, haben wir unsere Webseiten auf den neuesten Stand gebracht. Damit diese tollen Erinnerungen nicht verloren gehen, haben wir hier unser Gästebuch von 2006 bis 2018 gesichert.

 

Diese geben nicht nur Ihnen einen Eindruck unserer Gäste und Touren, Freunde, es Erinnert uns auch an viele wunderbare Momente.

 

Viel Spaß beim Durchstöbern,

eurer Team der SY. Scorpio


Corinne & Susanne
von: Schweiz

Liebe Xenia, Lieber Pierre
wir danken Euch für diese phantastische Reise in diese wunderbare Inselwelt der Grenadinen. Wir haben uns vom ersten Tag an wohl gefühlt, als wären wir mit Freunden unterwegs. Auch mit unseren beiden Mitseglern Bettina & Norbert war es einfach nur toll. Wir haben in den schönsten Buchten übernachtet und ihr habt uns so viele tolle Orte gezeigt. Von Carriacou bis Bequia die schönsten Strände. Ob mit dem Jeep auf die Turtle Farm oder wunderbare Wanderungen. Es war einfach traumhaft. Wir denken oft an diese Reise und wir werden mit Sicherheit nicht das letzte Mal mit Euch gesegelt sein. Ihr habt uns so verwöhnt mit allen kulinarischen Köstlichkeiten. Das Essen war wirklich super und mit Liebe zubereitet. Nicht zu vergessen Eure phantastischen Cocktails, (wir waren wohl die Cocktail verrückteste Crew) die ihr jeden Abend für uns gemixt habt, sowie die vielen tollen Gespräche mit Euch. Wir danken Euch für diese wunderbare Zeit, an Bord Eurer Scorpio und wir werden noch lange von diesen Erinnerungen zehren.......
Alles Liebe und Gute Euch Beiden bis bald
Corinne & Susanne

 

 

 

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Bettina und Norbert
von: Deutschland
E-Mail: n.focke@gmx.de

Wir hatten einen phantastischen Törn durch die Grenadinen.Vom ersten Moment an fühlten wir uns zuhause und mit Freunden unterwegs.
Spitzencocktails, tolles Essen, traumhafte Strände
Last but not least unsere beiden Mitseglerinnen Susanne und Corinne. Alles Super.Vielen Dank dafür.


Added: March 6, 2019

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Katja und Gerald

Liebe Xenia und lieber Pierre,

wir danken euch für den tollen Einblick in die Inselwelt, Natur und Leute! Es hat uns unvergessliche Erlebnisse bereitet. Auch wenn dass Wetter nicht alle Tage auf unserer Seite war, habt Ihr auch dann uns überrascht um uns einen tollen Urlaub zu bescheren. Gerne werden wir wiederkommen.
Lob an eure Küche, abwechslungsreich karibisch mit einem hauch ”Heimat”.
Wir wünschen euch alles gute und einen guten Rutsch ins neues Jahr
Liebe Grüsse Katja und Gerald


Added: December 31, 2018

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Sky, Nicole, Maurice and Marie

Hi Pierre and Xenia,

this summer we had the time of our live! Really, really enjoyed our time on board and "off line"
Nature pur and wild life at its best! We swam with huge see-turtles, saw dolphins jump out of the water and feed iguana with bananas. We learned a lot of sailing and that it isn't only a dream but also some hard work. But you managed that all perfect, we feel save and convenient all the time!! Respect!! and good luck for the next generation!!


Added: September 10, 2018

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Simone und Ulf
von: Deutschland

Liebe Gabi, lieber Kurt,
liebe Xenia, lieber Pierre,

auch wir möchten uns für einen unvergesslichen Urlaub bei euch bedanken. Als die einzigen Gäste und dem alten und dem neuen Skipper-Paar zur Betreuung hatten wir natürlich eine besondere Erfahrung.
Ein Segelurlaub in der Karibik war für uns ein wunderschönes Erlebnis. Wir gingen an Bord und ein entspannter und erholsamer Urlaub fing für uns an. Wir brauchten uns um nichts kümmern, die Reise wurde für uns geplant und führte uns zu traumhaften Orten, Stränden und Sonnenuntergängen. Auch auf extra Wünsche wurde eingegangen. Bei uns waren es längere Strandbesuche, eine kleine Shoppingtour und ein tolles Markterlebnis. Schnorcheln mit Schildkröten, Landgänge mit super Ausblicken und coolen Strandbars mit Blick auf den Sonnenuntergang werden uns lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank für diese super Organisation.

Gabi und Kurt, wir wünschen euch für euren nächsten Lebensabschnitt alles Gute.

Xenia und Pierre können mit Sicherheit die gute Tradition der perfekten Gästebetreuung weiterführen. Wir werden wiederkommen.

Liebe Grüße
Simone und Ulf


Added: May 1, 2018

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Pheline
von: Österreich
E-Mail: toffiphe91@yahoo.de

Liebe Gabi, Lieber Kurt, Pierre und Lümmel =)

Die Zeit die wir mit euch verbringen durften die werden wir so schnell nicht wieder vergessen. Es war so ein toller Urlaub, wir haben so viele schöne Orte gesehen und könnten die ganzen Tage eigentlich nur staunen!
Es ist wirklich faszinierend mit welcher Hingabe ihr euer "Geschäft" führt und wie leidenschaftlich ihr euch um eure Gäste sorgt und kümmert. Wir haben uns zu jeden Zeitpunkt wohl und gut aufgehoben gefühlt. Es hat uns nie an etwas gefehlt!!
Leider ist die Zeit bei euch viel zu schnell vergangen und so bleibt uns wohl nichts anderes übrig als noch einmal wieder zu kommen um ein paar wunderbare Tage mit euch auf der Scorpio zu verbringen =) darauf freu ich mich schon!

die allerliebsten Grüße aus Wien
Phe und Richy


Added: April 19, 2018

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Susanne

Hallo liebes Team der SY Scorpio,

ich kann mich den anderen Gästen nur anschließen!!
Einfach traumhaft!!
Vom ersten Tag an habt Ihr uns auf eurem Boot aufgenommen wie in einer Familie und habt uns die Karibik von Herzen gezeigt!
Es blieben keine Wünsche offen!!
Danke für die wundervolle Zeit!!!
Ganz liebe Grüße
Susi


Added: March 26, 2017

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Peter Vichytil
von: Österreich
E-Mail: peter_vichytil@hotmail.com

Liebe Gabi , lieber Kurt , lieber Pierre !
Rückschau auf Törn 15.02.-01.03. 2017 : Besser geht's nicht ! Natürlich war der Wettergott auf unserer Seite und hat zur rechten Zeit die Winde losgelassen und auch wieder einschlafen lassen : die 2 Tage Tobago Keys bei ruhigstem Wetter waren einer von etlichen Höhepunkten . Obwohl ich die Gegend schon von einem Törn 2002 kannte , habe ich sie mit Euch völlig neu erlebt . Das Geheimnis Eures Erfolges liegt sicher im Gästeorientierten Törnverlauf , der nie das Gefühl von stereotyper Bordroutine aufkommen lässt . Über die kulinarischen Highlights ist schon viel geschrieben worden - alles wahr - auch von mir 3 Anker ! Noch nie war ich auf einem Schiff mit Hund , habe jedenfalls Euren Lümmel nach kürzester Zeit als charmantes Crew Mitglied in's Herz geschlossen - toll wie er auf's Wort folgt wenn's drauf ankommt . Er gehört einfach zum Erlebnis Scorpio dazu . Ich wünsche Euch alles Gute für künftige Törns und denke schon heute an ein Wiedersehen !
Peter


Added: March 18, 2017

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Sabine und Lutz
von: Deutschland

Liebe Gaby, lieber Kurt, lieber Pierre,

auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal sehr herzlich für den perfekten Urlaub auf Eurer Segelyacht Scorpio bedanken. Ihr habt uns sehr verwöhnt, morgens Aufstehen und erst einmal Schnorcheln oder Schwimmen und sich danach an den mit viel Liebe gedeckten Frühstückstisch setzen, dazu frisch gebackenes Brot . Die Aufzählungen Eures Verwöhnprogramms würde diese Seite sprengen und es ist ja auch schon von Euren anderen Gästen so viel Positives gesagt worden, dem wir uns nur anschließen können. Uns zaubert es immer ein Lächeln auf die Lippen, wenn wir an die Tage bei Euch an Bord denken. Für uns gibt es keine bessere und schönere Art die Karibik in so kurzer Zeit kennenzulernen als an Bord Eurer Scorpio.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und Freude mit Euren Gästen.
Liebe Grüsse von Sabine und Lutz
PS: Auch Euren Bordhund Lümmel haben wir ins Herz geschlossen, immer wachsam, gehorsam und ein super Schwimmer.


Added: March 3, 2017

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Joachim und Christiane
von: Deutschland
E-Mail: chr.kuehn@me.com

Liebe Gabi, lieber Kurt und Pierre,

da sind wir also wieder im kalten Deutschland und müssen uns nicht nur mit so unsäglichen Dingen wie Socken, Schuhen und langen Hosen sondern auch mit Schal und Mütze quälen. Um so lieber denken wir an die letzten Wochen zurück, die wir bei und mit Euch auf der Scorpio verbringen durften. Sonne, Wärme, Wind, leckeres Essen (und Trinken), die Entdeckung neuer Welten auf und unter Wasser und an Land - Ihr habt uns aus Eurem reichen Erfahrungsschatz so Vieles gezeigt! Dabei habt Ihr uns nicht nur sehr professionell betreut, sondern als willkommene Gäste behandelt - dafür sei Euch ganz besonders herzlich gedankt. Und dank Bordhund Lümmel, "de watchman", mussten wir auch gar keine Angst vor Piraten haben.......

Wir wünschen Euch für die kommenden Monate, die Zeit in Deutschland und die nächste Saison alles Gute, und wer weiß, vielleicht treiben Sonne, Wind und Wellen uns ja einmal wieder zusammen. Das wäre schön!

Danke und liebe Grüße
Christiane und Joachim

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Sabine

Liebe Scopio-Crew,
vielen Dank für den schönen Törn von Grenada zu den Grenadinen. Ihr kennt wirklich die besten Plätze zum Segeln, Schnorcheln, Ankern und für Ausflüge. An Bord hat es uns an nichts gemangelt, am wenigsten an gutem Essen und kühlem Bier. Und eine dreiköpfige Crew für vier Gäste lässt keine Wünsche offen.
Weiter so!
Sabine


Added: December 2, 2016

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Mario und Ela
von: Deutschland
E-Mail: boeddy1@freenet.de

Liebe Gabi, lieber Kurt, lieber Lümmel,
nun sind schon vier Monate vergangen als wir mit euch die Schönheit der kleinen Antillen genießen durften.
Jeder einzelne Tag war für uns traumhaft schön. Wir denken oft an die kleinen, teils ziemlich einsamen Buchten, Schnorchelreviere, wunderschönen Strände und die Zeit an Bord, mit eine Crew, die für uns nicht besser hätte sein können.
Vielen Dank für alles und liebe Grüße an "unsere ganze Crew"
Greatings to Louisiana
Mario und Ela


Added: July 1, 2016

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Dennis & Walter
von: Schweiz
E-Mail: dennis.cassina@gmx.ch

Liebe Gabi, lieber Kurt,

wir grüssen Euch herzlich aus der Schweiz!

Vor einem Jahr durften wir unsere Flitterwochen in der Karibik mit einem Segeltörn bei Euch auf der «Scorpio» starten. Im vergangenem Jahr haben wir schon unzählige Male mit viel Freude und Wehmut daran zurückgedacht. Die wunderschönen Inseln, Buchten und Plätze, an die ihr uns gebracht habt, die tolle Atmosphäre an Bord und nicht zuletzt das phantastische Essen.

Vielen Dank für dies einmalige Erlebnis! Wir hoffen sehr, es geht Euch gut und ihr könnt Euren Traum noch lange leben.

Viele liebe Grüsse
Dennis & Walter


Added: May 18, 2016

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Harald und Susanne Fabisch
von: Deutschland
E-Mail: Fabisch.sylt@t-online.de

Liebe Gabi, lieber Kurt! Das zweite Mal auf eurer Scorpio und es war wieder traumhaft schön! Ihr habt uns so verwöhnt und uns die schönsten Plätze der Kleinen Antillen gezeigt. Traumhafte weiße Strände, entzückende Inselchen, idyllische einsame Buchten mit herrlichen Schnorchelplätzen. Die Atmosphäre an Bord ist so entspannt und gemütlich und eure Kochkünste der Hammer! Man fühlt sich einfach nur wohl bei euch und möchte gar nicht mehr fort. Wir denken oft an die Zeit zurück! Habt tausend Dank für alles! Dickes Drückerchen für Euch und lieben Gruß an Lümmel von Harald und Susanne aus Westerland.


Added: April 24, 2016

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Elvira
von: Deutschland

Es war in meiner Vorstellung immer der absolute Traumurlaub – ein Segeltörn in der Karibik mit Sonne, türkisblauem Wasser, schönen Schnorchelplätzen, wunderschönen Inseln und ‚caribbean feeling‘... Und es war auch das erste Mal für mich – und dann habe ich auch noch den absoluten Glücksgriff mit Gabi und Kurt getan! Denn wer die Scorpio bucht, hat wirklich Urlaub von Anfang an. Kurt und Gabi übernehmen auch das Kochen – extrem lecker und gut! Wir sahen die schönsten Buchten und Schnorchelplätze – es war ein Traum! Ich werde diesen Urlaub immer in Erinnerung behalten – Herzlichsten Dank an Gabi, Kurt, Lümmel und meine Mitsegler


Added: April 9, 2016

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Marion und Jürgen
von: Deutschland
E-Mail: j.schaal@t-online.de

Der erste Tag war untypisch stürmisch- mit hohem Wellengang. Kurt und Gabi haben aber alles im Griff. Nicht die Spur von Unsicherheit, für die Gäste das Gefühl : da sitzt ein echter Seebär, der kann's. Danach wurde es ruhiger und all das, was von unseren Mitseglern Gisela und Kurt beschrieben wird, konnten wir genau so genießen.
Fazit: für Genussmenschen ein herrlicher Urlaub.
Liebe Grüße an Gabi und Kurt und einen Streichler für Lümmel.


Added: February 26, 2016

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Gisela und Kurt
von: Deutschland

Ein Segeltörn auf der SCORPIO durch die Grenadinen ist eine einzigartige Reise .
Bei Skipper Kurt fühlt man sich aufgrund seiner großen Erfahrung immer gut aufgehoben.
Bordfrau Gabi erfüllt alle Wünsche und kümmert sich um das Wohl der Gäste. Ihre Kochkünste unter Einbeziehung von frischen karibischen Zutaten und Gewürzen verdient mehrere Sterne .
Ebenso die Sundowner zum Abschluß eines erlebnisreichen Tages.
Bordhund Lümmel folgt aufs Wort und bringt viel Spaß an Bord.
Schwimmen,schnorcheln,ankern in schönen Buchten, eine wunderbare Erfahrung für uns.
Nicht zu vergessen die angenehm gute Atmosphäre an Bord.
Kurt und Gabi sind die Besten .
Vielen Dank nochmals von Gisela und Kurt


Added: February 25, 2016

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Dennis + Walter
von: Switzerland
E-Mail: dennis_morlock@gmx.ch

Der Segeltörn (unsere Premiere) mit Gabi, Kurt und Lümmel war von Anfang an perfekt - die beiden sind wunderbare Gastgeber!
Vom Einschiffen über das Routing bis hin zu den Erklärungen, Informationen und Geschichten. Die Yacht ist top in Schuss und gepflegt.

Ganz besonders hervorheben und loben möchten wir das Essen an Bord. Beginnend mit dem reichhaltigen Frühstück - jeden Tag durch andere Leckereien (z.B. Pancackes, Rührei, Spiegelei, Früchte etc.) ergänzt - über den mittäglichen
Lunchbis hin zum lukullischene Tageshöhepunkt dem Dinner. Kurt zauberte jeden Abend ein phantastisches und abwechslungsreiches Manue.

Diese Woche auf der SCORPIO III war traumhaft und wird uns in Erinnerung bleiben - DANKE euch!

Walter & Dennis


Added: May 26, 2015

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Beate Janschitz
von: DE
E-Mail: Beate.janschitz.ate@t-online.de

Hallo Gaby, hallo Kurt,
Ich habe gerade einen Beitrag über Venezuela gesehen.... Ich erinnere mich noch sehr sehr gerne an unseren Segeltoern in 2011....an die supertolle Betreuung an Bord.... und an die ersten Schwimmversuche von Lümmel. Hoffe, es geht Euch gut... Liebe Gruesse aus dem eisigen Franken!
Beate


Added: February 6, 2015

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Elke und Achim
von: Deutschland
E-Mail: elkschneider@web.de

Alles ist irgendwann das erste Mal -
und so segelte ich das erste Mal.
Aber nicht irgendwo, sondern in den Tobago Cays.
Nicht auf irgendeiner Segelyacht, sondern auf der „Scorpio“. Nicht mit irgendeiner Crew, sondern mit Gabi, Kurt und Lümmel.
In Echtzeit waren es 3,5 Tage, gefühlt war es viel länger. Wer hat z. B. in seinem Leben schon Polonaise nach Reggaemusik getanzt, durch die Bar der kleinsten bewohnten Insel der Welt, während der Skipper auf der Yacht beste Gaumenfreuden zubereitete?
Liebe Gabi, lieber Kurt, es stimmte einfach alles. Wir hatten so viel Spaß auf der Segeltörn. Habt nochmals vielen Dank für die schönsten,
unvergesslichen Tage unseres gesamten Inselhüpfurlaubes in der Karibik.

Seid herzlichst gegrüßt(auch Lümmel)von
Achim und Elke


Added: May 19, 2014

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Toni und Evi
von: Bayern
E-Mail: anton.heiland@gmx.de

Liebe Gabi, lieber Kurt. Ein herzliches Dankeschön für die wunderbare, entspannende, anregende, lehrreiche und viel zu kurze Zeit an Bord der Scorpio. Wir haben uns unbeschreiblich wohl gefühlt und super erholt. Sollten wir jemals wieder in der Karibik segeln, dann nur mit euch.
Wir wünschen euch alles Gute, nette Gäste und viel Spass bei euren Törns. Grüße an Lümmel.


Added: May 13, 2014

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Silke Scholz
von: Deutschland
E-Mail: silke.scholz@t-online.de

Liebe Gabi, lieber Kurt,
auch nach 2 Wochen wieder zu Hause, bin ich in Gedanken noch ganz oft bei Euch an Bord. Es war so schön! Ich habe mich rundum wohl gefühlt, ihr habt uns wunderbar umsorgt, und ich habe mich tiefen-entspannt.
Ich hoffe, ihr habt eine funktionstüchtige Wasserpumpe bekommen, die nun brav ihren Dienst tut, so daß ihr die Waschmaschine wieder nutzen könnt.
Alles Gute für Euch und viele Grüße an Lümmel,
Eure Silke


Added: April 12, 2014

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Susanne und Harald Fabisch
von: Deutschland

Hallo Gabi, hallo Kurt, nun sind wir schon eine Weile zurück in Deutschland und denke immer noch an die herrlichen zwei Wochen mit euch und Lümmel auf der Scorpio zurück. Traumhafte Buchten, herrliches Segelwetter, wunderschöne Schnorchelerlebnisse in den Tobago cays, zauberhafte Wanderungen über kleine Inseln, Strände für uns allein, leckeres Essen von euch gezaubert, Sonnenuntergänge mit Sundownern, Lobsteressen am Strand und vieles vieles mehr bleibt uns in schöner Erinnerung! Vielen Dank nochmal für eure liebevolle Gastfreundschaft! Susanne und Harald aus Westerland


Added: March 23, 2014

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Kathrin
von: Österreich

Nachdem ich jetzt wieder im Schnee sitze, denke ich oft wehmütig an unseren November-Törn in den Grenadinen zurück. Lebhafter Wind, Sonnenschein, tiefblaues Wasser und das Schaukeln des Bootes während wir uns mit vollen Segeln in neue Gewässer vorwagen. Vielen Dank für die familiere Betreuung, das ausgezeichnete Essen, die bereits allseits bekannten Sundowner,...
Die vielen Schildkröten und Rochen waren echt toll und Lümmel vermisse ich auch bereits!
Liebe Grüße Kathrin


Added: November 26, 2013

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Volker Groß
von: Deutschland
E-Mail: Mail@gross-office.de

Liebe Gabi, lieber Kurt,

Ich habe einen prächtigen Segelurlaub bei Euch verbringen dürfen, inklusive allen Annehmlichkeiten. Die Yacht ist toll, das Essen hervorragend (Kurt könnte auch ein Schlemmerlokal aufmachen), die Drinks Klasse und vom Segelrevier müssen wir wohl nicht weiter sprechen.
Für alle zu empfehlen, die ein kleines Abenteur und Entspannung suchen. Ich komme wieder, bis dahin herzliche Grüße und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel,
Euer Volker


Added: September 16, 2013

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Brigitte
von: Schweiz
E-Mail: bz@netinside.ch

Liebe Gabi lieber Kurt
Die Zeit auf der SY Scorpio gehört zu meinen "never ever forget" Ferien! Vielen Dank dass ich mich so zu Hause fühlen durfte bei euch!
Mein "Geheim"-Tipp: Wenn ihr einen Ort sucht um den Stress hinter euch zu lassen, einfach nur euren Gedanken und Träumen nachzuhängen und dabei noch unvergessliche Schnorchelerlebnisse, Sonnenuntergänge, sternenklare Nächte und Kurts und Gabis Kochkünste zu geniessen dann setzt die Segel Richtung SY Scorpio und taucht ein in die türkisblaue Karibik!


Added: May 4, 2013

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Kathrin und Uwe

Liebe Gabi, Lieber Kurt,
jetzt sind wir schon wieder eine Weile fort
und denken bei Minusgraden und Schnee sehnsuchtsvoll zurück an die warmen Tage und Nächte.
Vielen Dank für Euer Verwöhnprogramm auf der Scorpio, für die kulinarischen Genüsse, Erlebnisse und Erzählungen, die uns die Karibik so liebenswert nah gebracht haben. Den besten Sundowner gab´s an Bord und Euer Lümmel ist ein Gute-Laune-Hund, den wir gleich ins Herz geschlossen haben. Einen herzlichen Wuff-Gruß auch an ihn von
Kathrin und Uwe aus Cottbus


Added: March 29, 2013

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Daniele + Marlene Lardi
von: Schweiz
E-Mail: dlardi@hotmail.com

Hallo Gabi und Kurt,

Für die 2 herrlichen Wochen über Weihnachten und Neujahr an Bord von Scorpio möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken. Wir kommen wieder, wir vermissen Lümmel! Auch das tägliche Gourmet-Essen haben wir sehr geschätzt. Ihr habt euch ganz toll Mühe gegeben uns zu verwöhnen. Wir denken immer wieder zurück an die schönen Erlebnisse. Wir wünschen euch alles Gute.

Daniele + Marlene aus dem Schwarzwald


Added: March 26, 2013

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Helga + Jo
von: Deutschland

Der Törn war ein einmalig schönes Erlebnis. Traumhafte Buchten, vor allem die Tobago Cays mit ihren vielfältigen Unterwasserwelten. Die Rundumversorgung von Kurt und seiner Super-Gabi (Bootsretterin, 🐬Delphin- und Schildkrötenentdeckerin, Best "Sundownerin", etc.) lies keine Wünsche offen. Euer Lümmel wird besonders von den Kindern schwer vermisst und uns klingt ihr Schlachtruf "Lümmelgebümmel" noch immer in den Ohren.
Eure Geduld mit unseren 4 Kindern war unerschütterlich. Wir haben uns supergut erholt und uns bei Euch auch bei starkem Seegang jederzeit sicher gefühlt. Nächstes Mal wollen wir endlich nen 🐟 fangen!


Added: June 20, 2012

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Gabi & Holger
von: Deutschland

Hallo Gaby & Kurt, vielen Dank für den tollen Segeltörn!! Die Route, die von euch ausgewählten Schnorchelgebiete, die Feste an Land, die Marktbesuche und die Landausflüge mit euch waren perfekt. Dazu das tolle Essen und die wirklichen spannenden Geschichten die ihr mit 25 Jahren Segelerfahrung erzählen konntet, machen diesen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir kommen wieder! Liebe Grüße Holger & Gabi


Added: June 3, 2012

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Martina
von: Deutschland

Liebe Crew der Scorpio,
es war wunderschön bei euch. Wir haben uns lange nicht mehr so wohl gehühlt. Auch wenn es nur 14 Tage waren, sind wir jetzt erholt für das ganze jahr :-). Allerdings brauchen wir auch wieder so lange um unsere Figur zurück zu bekommen, von dem leckeren Essen. Der Törn war traumhaft karibikfeeling pur, wie im Fernsehen ungelogen.
Wir wünschen euch noch viele schöne Törns und wir sehen uns bestimmt wieder.
Herzliche Grüße Martina und Klaus


Added: May 6, 2011

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Conny und Olaf
von: Deutschland

Hallo Gabi und Kurt,
nachdem wir wieder gut zu hause angekommen sind, möchten wir uns für den tollen Törn von Martinique nach Sint Maarten bedanken. Ihr habt uns super betreut und bekocht, wir haben gute Gespräche geführt, sind mit den Schildkröten geschwommen, für uns neue Inseln entdeckt und haben Wale beobachtet. Auch wenn uns Aiolus in der ersten Woche verlassen hatte, wurden wir in der zweiten Woche mit super Segelwetter verwöhnt.
Nochmals danke für alles, wir sehen uns bestimmt wieder.
Grüße an Bello:-)
Herzlichst Conny und Olaf


Added: May 6, 2011

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Michael
von: Schweiz
E-Mail: michael.tobler@bluewin.ch

Hallo Gabi und Kurt

Die Zeit bei Euch an Bord der SY Scorpio war bombastisch – einen super Segeltörn gespickt mit unzähligen Erlebnissen (Tauchen, Tiere beobachten, Inseln erkunden, interessante Gespräche, etc.) ..die karibische Lebensweise werde ich versuchen ein wenig im Alltag umzusetzen …tja und das Essen war einfach spitze „ ..eben nen Tick besser “ ; ) ..ein super Ferien-/ Erlebnispaket um sich zu entspannen und Energie tanken zu können !!

Danke für die tolle Zeit

Cheers aus der Schweiz
Michael

PS: die intensiven Farben der Karibik, das Pfeifen des Windes, die beruhigenden Geräusche der SY Scorpio und viele mehr ..vermisse ich bereits !


Added: April 25, 2011

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Ulrich Schindler
E-Mail: ulrisch@web.de

Seit einem Monat sind wir wieder daheim, und ich vermisse schon das Meeresrauschen, Kurts Küche und Gabis Sundowners...


Added: March 23, 2011

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Frank & Birgit
von: Deutschland

Hallo Ihr 2,
vielen dank für die 2 schönen Wochen von Martinique bis nach Grenada segeln - das sagenhafte essen / Wettsegeln / Sonnenuntergänge (mit Gabis genialen sondowners) und schöne Inseln.
Viele Grüße aus München.
B&F


Added: February 22, 2011

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Sandra & Andreas
von: Deutschland
E-Mail: spam@sprexx.de

Hallo Gabi und Kurt!

Wir sind leider schon wieder dem Alltag verfallen, aber schwelgen noch in den Erinnerungen der schönen Zeit bei/mit Euch. Es war von Anfang bis zum Ende ein Urlaub wie er sein soll. Einfach schön. Vielen Dank!

Bestimmt sehen wir uns, wenn ihr wieder in Deutschland seid, vielleicht auch auf unserem Polterabend!
Wer weiss, wo uns unsere Hochzeitsreise hinführt ;-)

Liebe Grüße
Sandra & Andreas


Added: February 18, 2011

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Sabine&Charly
von: Berlin/Deutschland

Liebe Gabi,lieber Kurt Kaum in Berlin angekommen
gehen die Gedanken zurück zur Scorpio,was heißt
Scorpio!!! zu Euch!!Der Abschied war wie immer
schmerzlich,aber wir kommen ja wieder.Nächste
Saision.Die Spanischen Virgins sollen es sein!Die
Schnorchelei dort soll "fast" so schön sein wie
die Segelei? Bis dahin viele Grüße Sabine&Charly


Added: February 8, 2011

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Monika und Klaus Ivanica
von: Deutschland/Bayern
E-Mail: monika@sthoenig.de

Liebe Gabi und Kurt,
wir wollen uns nochmals recht herzlich für den schönsten Traumurlaub mit euch bedanken. Gerne schauen wir immer wieder eure Unterwasservideos(in you tupe ) und unsere Bilder vom Törn von Puerto Rico nach St. Thomas an. Alles war sehr beeindruckend, wunderschön und vor allen Dingen ruhig und erholsam. Kurt hat uns mit seinem Essen sehr verwöhnt und Gabi begeisterte mit ihrer Freude über die traumhafte Unterwasserwelt, die wir mit ihr erleben konnten. Wir wünschen euch noch viele Segeljahre, damit wir wieder dabei sein können.
Liebe Grüße aus Bayern von Monika und Klaus


Added: April 22, 2010

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Ulla & Hans-Werner
von: Deutsche Land
E-Mail: schlasse@gmx.de

Die Bilder sind wenigstens schon mal bearbeitet. Diese Woche können wir sie abholen und dann geht's ans kleben u. beschriften.
Bei der Bearbeitung konnte ich noch mal intensiv das erlebte verarbeiten. Es waren wieder 3 tolle Wochen. Das wir noch so viele schöne neue Ecken in den Virgins kennenlernen würden, habe ich nicht gedacht.javascript:void(0)
Ihr habt Euch wirklich bemüht uns das 3. mal Virgins so schön wie möglich zu machen. Noch mal vielen Dank für alles!
Bussis vom Bodensee.


Added: April 6, 2010

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Simon
von: Deutschland

So, ich bin wieder heil zu Hause angekommen und hab mich auch schon an die weiße, ruhige und stille Umgebung gewöhnt.

Der Urlaub bei euch war einfach nur schön. Mein Akku wurde erstmal richtig bei euch aufgeladen und wenn ich an das leckere Essen zurückdenke, bekomme ich auch schon wieder Hunger :-)

Der erste Rum die leckere Hot Sauce wurde auch schon angebrochen. Ist bloss nicht das selbe.

Am schönsten waren wohl die Tobago Cays, PSV und Union Island.

Ich komme bestimmt wieder

Alles liebe Simon


Added: January 11, 2010

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Handi, Svenja & Lina
von: Deutschland
E-Mail: diehandis@gmx.de

Hallo Ihr Lieben,

mensch ihr habt ne neue Homepage - die ist echt toll! Großes Lob!!
Grüssen Euch ganz lieb

Eure Freunde vom Bodensee


Added: November 27, 2009

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Simon

Ich wollte mich hier auch mal mit lieben Grüßen verewigen.
Bin vom 17.12 - 05.01.2010 euer Gast und freue mich schon riesig.
Wenn der Törn nur halb so gut wird wie die Betreuung durch euer Homeoffice (ganz herzlichen Dank liebe Angelika) dann habe ich da überhaupt keine Bedenken.

Achja, der neue Stil eurer Homepage gefällt mir auch.

Bis auf Martinique....


Added: October 19, 2009

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Gabi und Kurt


Added: August 20, 2009

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Kirstin und Daniel
von: Deutschland
E-Mail: kirstina.schneider@t-online.de

Liebe Gabi, lieber Kurt,

jetzt ist es schon 3 Monate her, dass wir bei Euch in der Karibik waren. Und langsam lässt die Erholung nach....wir brauchen Nachschub ;-)

Aber Ihr hattet Recht: So lange nach einem Urlaub waren wir noch nie entspannt!
Wir konnten uns bei Euch so richtig fallenlassen. Ihr habt uns wirklich bestens verpflegt und umsorgt. Die paar Pfunde haben wir mittlerweile wieder runter.

Rückblickend hat uns Tobago am besten Gefallen: die einsamen Buchten, die unberührten Strände und die Einwohner sind einsame Spitze. Die CD´s, die wir gekauft haben, laufen bei uns rauf und runter.
Der ganze Törn mit Euch war einfach klasse!

Wir haben nun auch eine Hängematte: aber das ist nicht das selbe Gefühl, wie auf der Scorpio mit einem leckeren Gabi-Sundowner in der Hängematte den Sonneruntergang zu verfolgen.

Ach so Kurt: guter Tipp mit dem Milchpulver, das haben wir direkt ausprobiert und gehört nun zu einem unserer festen Bestandteile im Vorratsschrank.

Wir hoffen, Euch geht es gut!

Wir wünschen Euch eine gute Zeit.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Kirstin und Daniel


Kleiner Tipp für Mitreisende: die beiden freuen sich sehr, wenn Ihr Ihnen Lesestoff in Form von Magazinen und Tageszeitungen aus Deutschland mitbringt. Diese werden als "heiße Ware" in der Karibik gehandelt.


Added: June 6, 2009

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Gabi
von: Karibik

Jippi.Wir haben heute Wale gesichtet


Added: March 25, 2009

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: caro und falk
von: deutschland

Lieber Kurt, liebe Gaby,
wir möchten uns herzlichst für die tolle Zeit auf eurer Yacht bedanken, leider etwas spät, aber wenn wir unsere Bilder ansehen, kommen wir ins träumen und überlegen, ob wir im Herbst nicht die super Reise nach Los Roques machen, sollen. Wir möchten gerne wieder im tollen klaren, warmen Wasser plantschen und schnorcheln. Unsere Unterwasserbilder sind ganz klar und deutlich geworden, fast wie Profibilder, unsere Freunde haben uns zuerst gar nicht geglaubt, dass wir so tolle Fische gesehen und natürlich auch ganz leckere gefangen haben, durch eure schmackhafte Zubereitung sind wir so verwöhnt, dass wir hier noch keinen leckeren Fisch gegessen haben. Überhaupt sind wir sehr verwöhnt worden und haben uns toll erholt. Mein Freund hat viel Erfahrung beim Segeln bekommen und war ganz stolz auf seine Oberarmmuskeln, denn der hat keinen anderen an die Winsch gelassen und ist hin und her gesprungen. Dafür durfte ich steuern und war der Kapitän, wir möchten wirklich DANKE sagen für diesen Traumhaften Urlaub und wir hoffen, dass wir noch ein paar schöne Inseln und Buchten mit euch entdecken werden. Vielleicht trifft man sich im Sommer mal in Deutschland, ansonsten auf jeden Fall in der Karibik.
Habt euch Wohl
Herzlichst
Falk und Caro


Added: March 19, 2009

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Susanne und Eckerhard Strötgen
von: Deutschland

Zwei Wochen Urlaub (3.12. bis 17.12.2008) auf der „Scorpio“ bedeuten:

- die Seele baumeln lassen
- mit dem ersten Törn die Seekranküberstehen
- Traumstrände und Trauminseln sehen und besuchen
- aufmerksam betreut und bekocht werden von Gabi und Kurt
- Callaloosuppe und Bananenbrot essen, aber auch Festgerichte mit Champagnersoße
- karibische Hotsauce schätzen lernen
- schwimmen und schnorcheln in 30 Grad warmem Wasser
- wunderschöne Riffe mit bunten Fische, Korallen, Moränen und Rochen bestaunen
- Jean-Claude, Herman the German und „Mr. Quality“ kennenlernen
- auch mal unruhige Nächte verbringen (wegen Schwell, Hitze oder Regen)
- viele unterhaltsame Geschichten hören, die sich in 20 Jahren Charter in der Karibik so ereignen können

Durch einen für uns glücklichen Zufall waren wir während unserer Reise, die von Grenada zu den Grenadinen und den Tobago Cays führte, die einzigen Gäste an Bord. Dadurch erfreuten wir uns der ungeteilten Aufmerksamkeit von Gabi und Kurt, all das oben Geschilderte konnten wir „exklusiv“ erleben.
Vielen Dank für einen unvergesslichen Urlaub. Wir glauben, dass wir zu den vielen Wiederholungstätern unter Euren Gästen gehören werden.


Added: January 1, 2009

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Klaus Niemeyer
von: Deutschland
E-Mail: KNiemeyer@t-online.de

Ich wünsche Ihnen, der Crew und dem Eignerpaar der Scorpio schöne Weihnachten 2008 gehabt zu haben und Ihnen allen in der Karibik einen fantastischen Jahresbeginn und ...
Ich freue mich schon riesig auf den von mir gebuchten Segeltörn im April.

MfG Klaus Niemeyer


Added: December 30, 2008

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: doris
von: deutschland

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.


Added: July 3, 2008

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Livecam kostenlos
von: Livecam kostenlos
E-Mail: monika.werter@googlemail.com

Hallo,

na das ist doch mal eine Seite die
man lesen mag. Da komme ich doch
glatt wieder.

Kisses Monika


Added: July 2, 2008

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Jens
von: D

hallo Gabi, hallo Kurt,

ich war im März letzten Jahres an Bord der Scorpio und schipperte mit Euch durch die Virgin Island. (Die Brandenburger)
Ich nahm unvergessliche Eindrücke mit auf den Weg, von denen ich noch immer zehre. Ihr habt mir mit eurer beider Gastfreundlichkeit, mit der tollen Crew und mit allen blendenden visuellen Eindrücken einen genialen Urlaub verschafft. Dafür wollte ich Euch noch einmal Danke sagen.

Weil es zeitlich gerade passt, wünsche ich Euch ein frohes Fest und guten Start in das neue Jahr.
Viele Grüße aus dem kalten Brandenburg.
Jens


Added: December 23, 2007

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Werner Volz
von: Germany
E-Mail: buw.volz@t-online.de

Liebe Gabi, lieber Kurt,
wir möchten uns nochmals herzlichst bedanken. Es war eine wunderschöne Zeit bei Euch an Bord der Scorpio. Diese zwei tollen Wochen werden uns stets in Erinnerung bleiben. Es ist schwer zu sagen, was eigentlich das Tolle war. War es der tolle Törn? Waren es die Annehmlichkeiten an Bord insgesamt oder das tolle Essen? Eure persönliche Ausgewogenheit - auch bei 11 und 14-jährigen - war einfach super. Es war einfach eine schöne Zeit, in der wir uns alle wohlgefühlt haben. Unsere Kinder Sarah und Alexander erzählen noch oft von ihren Eindrücken, da insbesondere der Drehort "Fluch der Karibik" auf St. Vincent ihnen unvergesslich zu bleiben scheint.
Werner, Brigitte, Sarah und Alexander


Added: September 16, 2007

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Manfred Janetzky
von: D
E-Mail: manfred.janetzky@t-online.de

hallo gabi hallo kurt
einen lieben gruss aus rauenberg
gruss sigred& manfred


Added: May 27, 2007

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Martin Liss
von: Deutschland
E-Mail: martinliss@web.de

Liebe Gaby, lieber Kurt, wir sind nach problemlosen Flügen und Transfers völlig übermüdet aber wohlbehalten, pünktlich und sogar einschl. aller Gepäckstücke (!) wieder in Stuttgart angekommen. Wir hatten einen Spitzenurlaub und fühlen uns zutiefst und vollkommen relaxed-caribbean, man, was sicher nicht nur an den hiesigen Temperaturen liegt, die mit heute 27 Grad locker mit PSV & Co. mithalten könnten. Dem Team der Scorpio einschl. Europa-Basis Frau Wolf ein herzliches Dankeschön für einen Super-Urlaub, den wir jede Minute genossen haben (na ja, fast jede. Danke für die Pflaster!) und von Herzen weiterempfehlen können und auch werden.
Beste Grüße an den Skipper (wir drücken die Daumen für die Pfunds-Wette, aber das leckere Brot nicht vergessen, Kurt!) und seine Admiralin, die Virtuosin des Ankerwerfens, die Meisterin der Bananensuppe und Createurin der hauchdünnsten Crepes wo et geben tut.
Habt ein paar schöne letzte Tage, und allzeit eine Handbreit Wasser unter’m Kiel.
Gesa & Martin


Added: April 30, 2007

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Martin und Crew
von: Schweiz Swiss Svizzera
E-Mail: martin.stanger@ggaweb.ch

Liebe Gabi, lieber Kurt es sind nun bereits 6 Wochen vorbei seit wir mit Euch unterwegs waren. Es waren herrliche Tage, bis zu dem Zeitpunkt von Grenada nach Trinidad, als 50 % der Mannschaft ausgefallen sind. Ich war ja auch dabei und erinnere mich nicht sehr gerne daran. Aber alles andere hat uns dafür entschädigt. Eure liebenswürdige und herzliche Art, jedem seine Wünsche zu erfüllen, fand ich einfach toll. Gerne erinnern wir uns an Euch zurück, an die schönen Inseln, die Tauch- und Schnorchelbuchten vor Tobago und an die schönen Frauen von Trinidad. Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse von der rauchenden Männercrew aus der Schweiz, Sämi, Riccardo, Markus, Fredi, Zdenek und Martin.


Added: April 11, 2007

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Svenja & Martin

Unsere lieben Freunde! Es ist einfach immer wieder wunderschön diese Homepage zu sehen an Euch und die Scorpio erinnert zu werden und dabei träumen zu können. Ich (Svenja) war dieses Jahr das dritte mal an Bord und meinen frischgebackenen Ehemann konnte ich dieses Jahr auch vom Segeln begeistern. Ich hatte so Angst, dass es ihm nicht gefallen könnte, doch diese Gedanken habe ich mir zum Glück umsonst gemacht... (sonst hätte ich ihn auch nicht geheiratet) Während es mir teilweise etwas übel war :-S saß mein Schatz an Deck und las ein Buch... starke Leistung oder? Die Scorpio ist einfach ein Traumschiff - aber um den Traum wahr werden zu lassen gibt es noch Gabi und Kurt - ich kann gar nicht beschreiben wie froh ich bin Euch beide kennen gelernt zu haben. Ihr seid einfach Spitze ... eure liebe und herzliche Art ist nicht zu beschreiben.


Added: October 30, 2006

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Andrea

Hallo Ihr Lieben, bin gestern absolut müde, aber gut zu Hause angekommen. Meine Reisetasche folgte heute Mittag, das hatte den Vorteil, dass ich sie nicht in den 4. Stock hoch schleppen brauchte. Nachdem gestern die Sonne schien und die Temperatur eine 2-stellige Zahl erreichte, war der Klimaschock nicht allzu stark. Heute fühle ich mich schon fast wieder in die Karibik versetzt, es regnet. Wie geht es Euch? Was macht das Wetter? Auf die Waage habe ich mich noch nicht gestellt, ich denke, es ist auch besser so. Das Glyx-Buch werde ich mir auf jeden Fall noch holen. Gestern Nachmittag auf meiner Coach und beim Einkaufen, hatte ich mehrere Male das Gefühl, dass ich noch auf`m Boot bin, es schwankte ganz gewaltig, bin fast in einen Tannenbaum-Haufen am Stra?enrand gefallen, vielleicht fehlte auch nur der Sundowner. Zwei Bitten habe ich noch, da nicht notiert, könnt Ihr mir die Rezepte für den
Thunfisch mit Erbsen und für die Nudeln geben (÷l, Tomaten, Zwiebeln etc.), die traue ich mir zu und spare mir die Maggi-Tüten.
Ich möchte mich bei Euch beiden ganz herzlich für alles bedanken, es war einer meiner schönsten Urlaube und sofern Ihr nicht vorher mit Charter aufhört, bin ich sehr gerne wieder Euer Gast (Venezuela reizt mich sehr, Kurts Bemühungen zeigen Wirkung). Liebe Grüße aus Berlin und bis bald, Andrea


Added: October 30, 2006

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Rolf & Johannes

Liebe Gabi, lieber Kurt! Auch wir durften schon 2-mal die Scorpio und Eure tolle Küche und guten Tipps genießen. Beim ersten Mal von Antigua über Guadeloupe, Dominica nach St. Lucia. Unvergesslich waren Isle de Saints und der Urwaldfluss auf Dominica und die Rundfahrt über Martinique und das Schnorcheln und Kajaken. Zum Abschluss dann noch nach St. Lucia auf den Gewürzmarkt (Gabi Deine Kalalou-Suppe ist unerreicht) und den Jump-Up. Unglaublich. Wir waren richtig traurig wieder von Bord zu gehen. Und letztes Jahr dann Venezuela mit einer total netten Crew. Viele Grüße an Roswith & Hans und Otto & Anneliese!


Added: October 30, 2006

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Hans Paettner-Hochwarth

Hallo liebe Gabi, lieber Kurt, obwohl sich unser Venezuela-Törn mit Euch bald jährt, sind wir nach wie vor von den herrlichen gemeinsamen Erlebnissen begeistert. Meine Bilder, die ich Euch ja auch per CD habe zukommen lassen, werden immer wieder angeschaut und: Man sieht darauf nur zufriedene oder lachende Gesichter. An was das wohl liegt? Wir haben den neuen Törnplan erhalten und sind traurig, dass wir Euch aus terminlichen Gründen dieses Mal nicht auf der Scorpio treffen können. Schade!
Wir wünschen Euch angenehme Wochen in Deutschland und für Eure nächste Karibik-Zeit nur nette Gäste.
Alles Liebe von
Hans und Roswitha


Added: October 30, 2006

     

Eingetragen von:

Nachricht:

Name: Heinz Rössner

Hallo Scorpio-Freunde: Ich habe das Abenteuer auch mitgemacht und freue mich, hier einen kleinen Bericht schreiben zu dürfen: Jede Insel in der Karibik ist ein eigener Staat. Einklarieren mit Gesichtskontrolle. Im Imigrations-Office mussten wir komplett erscheinen! Aber danach: Ein unbereister karibischer Traum. Dort gibt es keine Touristen, allerdings auch kein klares Meer, Schwebstoffe vom Orinoko. 3 Tage alleine in einer Urwaldbucht. Getroffen haben wir nur Brüllaffen, Pelikane, Fregattvögel, rote Riesenkrabben. Auf den Schlag nach Trinidad gelang uns der Fang einer 5kg-Goldmarkele. 2h später verspeisten wir die Filets. Danach : CARNEVAL in TRINIDAD!!! (Port of Spain) Ein unglaubliches Ereignis. Trinidad feiert CARNEVAL ohne Touristen, 3 Tage lang. Kein Alkohol, nur Stimmung. Pan-Musik (= Stealbands), Kostüme, einfach super !!!!!!! Erholungstage mit Pelikanen, Geiern, Papageien, Sonne, Wassertemperatur 27 Grad, auf der nahen (ehemaligen) Lepra-Insel. Zurück nach Grenada! Na wieder einmal 100 sm. Schöner Nachtschlag an Bohrinseln entlang, zwei Thunfische gefangen und verspeist. Trinidad und Tobago ist KEIN klassisches karibisches Segelrevier, aber Natur pur und ständiger Kampf mit den Gezeitenstrom. 300 sm gereist und viel Spass gehabt. Vom Palmenstrand flogen wir zurück in den Schneesturm. Brrrrrrrr!


Added: October 30, 2006