Les Saintes

Les Saintes ist eine Gruppe von neun Inseln, die südlich von Guadeloupe liegen und zu diesem Überseedepartement Frankreichs gehören. Die Inseln wurden im Jahr 1493 von Christoph Kolumbus entdeckt und sind seitdem ein wichtiger Handelspunkt und ein beliebtes Reiseziel für Touristen aus der ganzen Welt.

 

Les Saintes besteht aus zwei Hauptinseln, Terre-de-Haut und Terre-de-Bas, sowie sieben kleineren Inseln und Inselchen. Die Inseln sind bekannt für ihre malerischen Dörfer, die von bunten Häusern und malerischen Fischerhäfen geprägt sind. Die Inselgruppe ist auch ein Paradies für Naturliebhaber, mit üppiger Vegetation und einer Vielzahl von Tieren und Pflanzen.

 

Die Inseln bieten viele Möglichkeiten zur Entspannung und Erholung, einschließlich Sonnenbaden an den wunderschönen Stränden, Schnorcheln im kristallklaren Wasser und Wandern auf den vielen Wanderwegen. Die Hauptstadt von Les Saintes, Bourg des Saintes auf Terre-de-Haut, ist ein malerisches kleines Dorf, das für seine Architektur und seine freundlichen Einwohner bekannt ist.

 

Die Inselgruppe hat auch eine interessante Geschichte, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht. Während des Siebenjährigen Krieges zwischen Frankreich und Großbritannien wurden die Inseln von den Briten erobert und blieben bis zum Ende des Krieges unter ihrer Kontrolle. In der Folgezeit wurden die Inseln mehrmals von den Briten angegriffen und angegriffen, aber jedes Mal erfolgreich von den französischen Verteidigern verteidigt.

 

Zusammenfassend bietet Les Saintes ein einzigartiges Reiseerlebnis, das sich von anderen Inseln in der Karibik unterscheidet. Die Inselgruppe ist bekannt für ihre malerischen Dörfer, atemberaubenden Strände und reiche Geschichte. Ob man die Natur genießen oder die Kultur erkunden möchte, Les Saintes ist definitiv einen Besuch wert.